Als wir noch Surrealisten waren

   One Picture Stories von Frank Nikol

 

Printveröffentlichungen

 

2013  

Ganzseitige Präsentation von sechs Zeichnungen im österreichischen Kulturmagazin "Sterz".

 

2014  

„Der Mensch und die Leute – vom Simplizissimus bis heute“. Katalog zur Ausstellung der Sammlung Szallies im Kunstmuseum Erlangen.

 

2015/ 2016  

Als wir noch Surrealisten waren“ ein- bis zweimal im Monat in der Rubrik „Storyboard“ der Wochenzeitung "Der Freitag".

 

2017  

Ganze Seite mit Zeichnungen zum Thema „Frühlingsgefühle“ in der Wochenzeitung  „Der Freitag“.

 

 2017 bis 2019  

Monatliche Bildkolumne „Als wir noch  Surrealisten waren" im Kunstmagazin „art“ .

 

 2021  

Mehrere Zeichnungen im „LAAB Magazine  #2“ (beehivebooks, New York)

 

Kritiken, Interviews

 

2014  

Besprechung und Bilderstrecke mit Zeichnungen aus der Serie „Als wir noch Surrealisten waren“ im britischen Magazin „the Absolute“.

 

2015  

Interview im griechischen Magazin „Lifo“, hier auf Griechisch und hier die englischsprachige Originalfassung.

 

2018  

Interview im Webmagazin “Good Move”. Hier die Textfassung.